Deine Hilfe ist uns willkommen!

Du hast gerade die Schule abgeschlossen oder willst dich nach der Ausbildung noch einmal sozial engagieren? Dann bist Du hier genau richtig! Unser Klinikum bietet engagierten Menschen die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder den Bundesfreiwilligendienst zu absolvieren. In der Regel umfasst ein solcher Einsatz zwölf Monate. Dabei erhältst du einen umfassenden Einblick in unsere unterschiedlichen Stationsbereiche.

Wir setzen dich im pflegerischen stationären Bereich und in den Funktionsabteilungen ein. Dabei kannst Du etwa bei der Pflege und Erweiterung sozialer Kontakte unterstützen, im hauswirtschaftlichen Dienst oder im pflegerischen Bereich helfen oder Patientenbegleitdienst übernehmen.

Weitere Informationen findest Du unter: www.freiwilligendienste-marienhaus.de 

Interessiert? Dann bewirb dich bei:

Michael Sicks, stv. Pflegedirektor

Marienhaus Klinikum St. Wendel-Ottweiler

Am Hirschberg 1a
66606 St. Wendel
Telefon:06851 59 - 01
Telefax:06851 70136
Internet:http://www.marienhaus-st-wendel-ottweiler.de