Marienhaus-Gruppe beteiligte sich am bundesweiten Protesttag #AlarmstufeROT

Die Marienhaus-Gruppe hat sich dem bundesweiten Protesttag #AlarmstufeROT am 20. September angeschlossen.

Die Marienhaus-Gruppe hat sich dem bundesweiten Protesttag #AlarmstufeROT am 20. September angeschlossen. Die Demonstration vor dem saarländischen Landtag in Saarbrücken wurde von der Saarländischen Krankenhausgesellschaft organisiert und richtete sich gegen die aktuellen Entwicklungen in der Krankenhauspolitik. Gefordert wurde ein entschlossenes Handeln, um die akute Bedrohung der Krankenhäuser in Deutschland zu erkennen und die Herausforderungen im deutschen Gesundheitssystem anzugehen.

Auch die Marienhaus-Gruppe engagierte sich mit ihren Standorten in St. Wendel-Ottweiler, Neunkirchen (Kohlhof) und Saarlouis aktiv an dieser wichtigen Protestbewegung. Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren vor Ort, um gemeinsam für die Belange der Krankenhäuser einzustehen.

Marienhaus Klinikum St. Wendel-Ottweiler
Am Hirschberg 1a
66606 St. Wendel
Telefon:06851 59 - 01
Telefax:06851 70136
Internet:http://www.marienhaus-st-wendel-ottweiler.de