Mit neuer Energie für die Zukunft

Am vergangenen Wochenende (02. & 03.September), wurde unser Krankenhaus in St. Wendel für 2 Tage von der Notfallversorgung abgemeldet.

Notwendig waren die Einschränkungen, um die Energiezentrale der Klinik zu erneuern. Diese versorgt nun, gestützt durch modernste Technik, nicht nur alle bisher bestehenden Klinikgebäude, die physiotherapeutische sowie radiologische Praxis und auch die Rettungswache mit Energie, sondern ist auch zukunftssicher zur Versorgung der neuen Leistungsangebote unseres Klinikums.

So wird die Klinik im kommenden Jahr Baumaßnahmen abschließen zur Erweiterung der zentralen Notaufnahme. So wird es eine neu gebaute Beobachtungsstation inklusive Chest-Pain-Unit sowie ein Herzkatheterlabor in OP-Qualität mit gleich zwei modernsten Herzkatheter-Messplätzen geben.

Zig Helfer, eine mobile Netzersatzanlage mit 500kVA-Leistung des rheinland-pfälzischen THW aus Hermeskeil als Backup für einen möglichen Ausfall der Notstromversorgung, eine Menge Organisation im Vorfeld machten den reibungslosen Ablauf möglich.

Unsere Mitarbeitenden vor Ort sorgten trotz aller Einschränkungen dafür, dass unsere Patientinnen und Patienten, die zu uns in die Notaufnahme kamen, in gewohnter Weise professionell behandelt werden konnten.

Und auch die Notstromversorgung konnte bereits am Samstagabend beendet werden.

Unser herzlicher Dank für ihren hervorragenden Einsatz gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der Einrichtung selbst, aus den verschiedensten Sparten der großen Marienhausgruppe so wie allen Externen, die am Gelingen dieser Aktion beteiligt waren.

 

Marienhaus Klinikum St. Wendel-Ottweiler
Am Hirschberg 1a
66606 St. Wendel
Telefon:06851 59 - 01
Telefax:06851 70136
Internet:http://www.marienhaus-st-wendel-ottweiler.de