20 Jahre Konservative Orthopädie

Eine rundum gelungene Veranstaltung - so könnte man das Symposium anlässlich 20 Jahre Konservative Orthopädie im Saarland am vergangenen Mittwoch bezeichnen.

Dr. med Jan Holger Holtschmit, Chefarzt der Konservativen Orthopädie an unserer Klinik, hatte in Angel's Hotel am Golfpark eingeladen und über 100 Ärztinnen und Ärzte sowie Interessierte anderer Berufsgruppen waren der Einladung gefolgt, um den Vorträgen zum Thema Rückenschmerz zuzuhören.

Dabei wurde die orthopädische Rheumatologie genauso beleuchtet wie der Einfluss der Psyche auf den Schmerz, Neuraltherapie genauso wie moderne Konzepte in der stationären konservativen Orthopädie. Und auch ein Ausblick in die Entwicklung der Krankenhausplanung durfte nicht fehlen.

Abgerundet wurde das Programm durch eine kleine Messe ausgewählter Sponsoren und einem anschließenden Come Together. (Yvonne Hubertus)

 

Marienhaus Klinikum St. Wendel-Ottweiler
Am Hirschberg 1a
66606 St. Wendel
Telefon:06851 59 - 01
Telefax:06851 70136
Internet:http://www.marienhaus-st-wendel-ottweiler.de