Nachdem unser Klinikum im Februar 2020 als erstes Krankenhaus im Saarland erfolgreich als Alterstraumazentrum zertifiziert wurde, hatten wir nun nach unserer ersten Rezertifizierung 2023 erneut drei Jahre Zeit, uns diesem Thema intensiv zu widmen und die Versorgung von unfallverletzten älteren Menschen in Sankt Wendel weiter zu optimieren.
Die umfassende Versorgung des älteren Menschen ist nicht nur unsere medizinische Aufgabe, sondern wir sehen sie auch als Herzensangelegenheit an. Durch unser multiprofessionelles Team unter der Leitung der Abteilung für Unfallchirurgie und Orthopädie sowie der Akutgeriatrie sehen wir uns hierzu hervorragend gerüstet.
Wir freuen uns über eine erfolgreiche Rezertifizierung, sodass wir diesem Patientenkreis weiterhin mit ganzer Kraft zur Verfügung stehen können.



