Erfolgreicher Corona-Impfstart im Marienhaus Klinikum St. Wendel-Ottweiler

Marienhaus Geschäftsführerin Sabine Anspach (4. v. li) freute sich mit Verantwortlichen der Klinikleitung, der Ärzteschaft, der Pflegenden und der Krankenhausverwaltung, dass insgesamt 66 Menschen am Samstag eine Impfung bekommen haben. (Foto Astrid Oertel)

66 Personen erhielten eine Corona-Schutzimpfung

Ottweiler. Das Marienhaus Klinikum St. Wendel-Ottweiler hat am 27. November am Standort Ottweiler die ersten Corona-Schutzimpfungen verabreicht. Insgesamt wurden 66 Dosen des Impfstoffs Biontech/Pfizer (Comirnaty®) gespritzt. Der überwiegende Teil der angemeldeten Saarländer erhielt eine Booster-Impfung. Es waren aber auch einige Erst- und Zweitimpfungen dabei. „Wir freuen uns sehr, dass der Impfstart so reibungslos geklappt hat. Ein großes Dankeschön an die vielen fleißigen Helfer von den Standorten St. Wendel, Ottweiler und Neunkirchen, darunter Ärztinnen und Ärzte, medizinische Fachangestellte, Mitarbeitende aus der Pflege sowie Kolleginnen und Kollegen aus der Personalabteilung“, so Rainer Kropp, Kaufmännischer Direktor für den Verbund Saar-Ost der Marienhaus-Gruppe.

Unter dem Motto „Marienhaus impft! Ein kleiner Pieks für dich – ein großer Schutz für Alle“ beteiligen sich im Saarland insgesamt vier Krankenhausstandorte der Marienhaus-Gruppe an den Corona-Schutzimpfungen. Die Impftermine für die Klinik in Ottweiler sind aktuell bis Ende des Jahres ausgebucht. Geimpft wird wöchentlich mittwochs und samstags. Generell können Termine für alle Klinikstandorte unter www.marienhaus.de/pieks gebucht werden.

 

 

 

 

 

Marienhaus Klinikum St. Wendel-Ottweiler
Am Hirschberg 1a
66606 St. Wendel
Telefon:06851 59 - 01
Telefax:06851 70136
Internet:http://www.marienhaus-st-wendel-ottweiler.de