Mach die Welt der Pflege zu Deiner Welt!

Du sorgst dich auch um das Wohl anderer und willst beruflich dazu den richtigen Weg einschlagen? Schön, dass du uns besuchst. Wir bilden die Pflegefachkräfte von morgen aus. Gemeinsam mit der Verbundschule in Lebach bieten wir zahlreiche Ausbildungsberufe im Bereich Pflege und Gesundheit an. Das ist alles andere als 08/15, sondern etwas ganz Besonderes.

Die Ausbildung in unseren Häusern dauert in der Regel drei Jahre und besteht aus Praxis- und Unterrichtsphasen. Dabei gilt: mehr Praxis als Theorie. Zudem erhältst du einen Einblick in die unterschiedlichsten Arbeitsbereiche, um dir so ein umfassendes Bild machen zu können. Und noch etwas ist bei uns besonders: Mit der Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Caritas (AVR) liegt das Auszubildendengehalt über dem Branchendurchschnitt.

Vielseitige Ausbildungsmöglichkeiten

Bei uns steht dir eine ganze Palette an Ausbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Pflege offen:

Pflegefachfrau / Pflegefachmann (m/w/d)
Mit dieser Ausbildung gehörst du zu den Pflegenden von morgen und kannst nach drei Jahren fast überall im Gesundheitsbereich arbeiten: In Kliniken, auf der Kinderstation, in Senioreneinrichtungen, in Hospizen oder der Psychiatrie.

Pflegehelfer / Pflegeassistenz (m/w/d)
Du möchtest, dass es besonders schnell geht und hast Interesse an medizinisch-pflegerischen Tätigkeiten? Dann werde doch Pflegehelfer (m/w/d). Nach nur einem Jahr Ausbildung bist du fit, um die Pflege zu unterstützen. Wenn du möchtest, kannst du die Ausbildung Pflegefachfrau / Pflegefachmann (m/w/d) noch dranhängen. Du willst mehr wissen, dann wende dich an: Nicole Busch nicole.busch(at)marienhaus.de

Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten (m/w/d)
Als Medizinischer Fachangesteller bist du das Bindeglied zwischen Arzt/Ärztin und Patient. Du betreust Patienten während der Behandlung, nimmst ihnen Blut ab, legst Infusionen oder gibst ihnen Spritzen. Das alles ist gefragt, um Notfälle zu erkennen und in der Terminplanung zu berücksichtigen. Das hört sich spannend an? Du hast außerdem einen Faible für Chemie und Biologie? Dann mach doch eine Ausbildung zum MFA.